SEDAG News


Frauenpower in der SEDAG

Geschätzte Leser-/Leserinnen

Die ersten 6 Monate im 2019 haben wir nun bereits hinter uns und wir dürfen auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Dank einer guten Nachfrage in allen Kundensegmenten konnten wir die Ziele erreichen und nicht zuletzt wegen Ihnen als treuer Kunde ist uns dies gelungen. Hierfür bedanken wir uns in aller Form und wir wissen dies sehr zu schätzen. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit und daher richten wir auch inskünftig den Fokus auf eine ausgezeichnete Kundenbetreuung abgerundet mit einer in allen Belangen tadelloser Dienstleistung. 

Trotz vieler Unsicherheiten auf politischer, internationaler Ebene – welche schlussendlich die Wirtschaft nicht unberührt lassen – sehen wir weiterhin gute Perspektiven für die nächsten Monate. Selbstverständlich lässt sich eine Abkühlung einzelner Bereiche aber nicht ganz vermeiden. Seitens Lieferwerke spürt man eine gewisse Unsicherheit und die Nachfrage hat nicht mehr die gleiche Stärke wie vor einigen Monaten. Im Zuge dessen, haben sich leichte Rückschläge in der Preisbasis ergeben, welche wir an unsere Kundschaft weitergegeben haben. Aktuell sehen wir eine Stabilisierung und gehen davon aus, dass sich eine Seitwärtsbewegung abzeichnet.

Die in den Medien bekannten Themen wie Handelskrieg USA/China, Handelsembargo Iran, Brexit, EU-Wahlen etc. vertiefe ich hier bewusst nicht mehr. Ebenfalls für das für die Schweiz wichtige Rahmenabkommen gibt es pro und contra  und ich bin gespannt, welche Lösung man findet.

Hingegen hat mich das Thema Frauenanteil bei SEDAG interessiert. Mit 21% über das gesamte Unternehmen inkl. Logistik liegt dieser Anteil relativ tief.  Jedoch dürfen wir festhalten, dass der Anteil im kaufmännischen Bereich bei 40% ist und somit eine erfreuliche Situation darstellt. Leider haben wir seit Jahren auf Stufe mittleres und oberes Management keine Frauen in diesen Positionen einstellen können und dies bedauern wir sehr.

Ich habe meine Ferien bereits geniessen können. Ich übermittle Ihnen auf diesem Weg meine besten Feriengrüsse und wünsche gute Erholung!

Kommen Sie alle wieder gesund zurück und wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Monaten.

Sommerliche Grüsse
Marcel Ambord


Unsere Börseninformationen

Downloads

LME Nickel

LME Aluminium