Newsletter SAUTER EDELSTAHL AG 01/2021
vom 01.02.2021

Zukunftsaussichten?
Geschätzte Damen und Herren
Wir hoffen, Sie sind alle gut und gesund ins 2021 gestartet.
Die aktuelle Lage hat sich bezüglich Corona noch nicht in die Richtung entwickelt, welche wir uns alle erwünscht hätten. Der zweite Lockdown in einigen Wirtschaftszweigen ist nun leider Tatsache. Was die Zukunft noch bringen wird, ist weiterhin offen. Aber Optimismus ist angesagt und gehen wir mal davon aus, dass hoffentlich bald alles vorüber ist und eine gewisse Normalität einkehren wird.
Glücklicherweise hat sich die Nachfrage in der metallverarbeitenden Industrie und im Speziellen bei unserer Kundschaft mehrheitlich als robust erwiesen. Der Start ist unter Berücksichtigung der saisonalen Schwankungen gelungen und hierüber sind wir sehr erfreut. Die wirtschaftlichen Prognosen sehen weltweit wieder vielversprechend aus, ja teilweise spüren wir sogar eine Euphorie. Im Speziellen wirkt sich dies auf die globale Beschaffungssituation aus. Eine regelrechte Unterversorgung ist in vielen Händlerlager festzustellen.
Daher gehend haben die Herstellerwerke die Preisschraube innert kürzester Zeit stark angezogen d.h. Edelstahl hat sich um ca. 30% bzw. Aluminium um ca. 20% verteuert. Ob dies der realen Nachfrage gerecht wird, ist abzuwarten. Verschiedene Faktoren nehmen hier Einfluss und die Zeit wird zeigen, wie nachhaltig diese Korrekturen sind. Haben Sie Fragen zur Markt-/Preisentwicklung, Verfügbarkeit etc. – dann rufen Sie uns an.
Unsere Teams in Fehraltorf und Möhlin sind für eine herausragende Leistung bereit. Diverse Veränderungen/Optimierungen sind geplant und hierüber werden wir Sie gerne in den folgenden Newsletter informieren.
Wir freuen uns auf hoffentlich viele spannende und herausfordernde Momente. Das gesamte SEDAG-Team zählt weiterhin auf Ihre Treue und bedankt sich jetzt schon im Voraus für das entgegengebrachte Vertrauen.
Viel Erfolg und alles Gute für 2021!
Herzliche Grüsse
Marcel Ambord
Welcome back
Knapp zwei Jahre ist es her, dass sie unser Unternehmen verlassen und eine neue Herausforderung gesucht hat. Nun ist sie wieder zurück. Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Person von
Jacqueline Riedweg
eine erfahrene und bestens bekannte Branchenkennerin in unserem Team Flachprodukte begrüssen dürfen.
Mit ihrem langjährigen Knowhow, welches sie sich über die Jahre in der Stahl-/Metallbranche angeeignet hat, sind wir überzeugt, dass sie für unser Unternehmen, wie auch Kundschaft eine grosse Bereicherung ist.
Wir heissen sie ganz herzlich willkommen und wünschen ihr viel Spass und Erfolg bei uns.


Firmenjubiläum 2021
Leider waren letztes Jahr verschiedene Firmenanlässe nicht planmässig durchführbar. U.a. auch unser alljährliches Jahres-/ Weihnachtsessen mit der gesamten Belegschaft. Aus diesem Grunde konnten wir unsere Firmenjubilare nicht gebührend feiern. Wir möchten es nicht unterlassen, den Jubilaren für die langjährige Firmentreue-/ Zugehörigkeit ganz herzlich zu danken:
- Kaufmann Guy, Logistiker 35 Jahre
- Tanner Martina, Administration Möhlin 20 Jahre
- Petrovic Mladen, Vorarbeiter Möhlin 10 Jahre
- Fausch Mario, Leiter Service-Center 10 Jahre
- Lanker Marco, Verkauf Abt. Handel 10 Jahre
- Handschin Anja, Assistentin GL 10 Jahre
- Ackermann Peter, Verkaufsleiter 10 Jahre
Herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum und wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Befriedigung in unserem Unternehmen.
Kundenfeedback
Nicht alle Kunden waren mit unserer Dienstleistung im Jahr 2020 zufrieden. Wir stehen dazu, dass wir nicht fehlerfrei sind und versuchen aus den Fehlern zu lernen.
Nach dem letzten Versand unseres Newsletters durften wir uns über ein "nettes" E-Mail freuen. Ein ehemaliger Abonnement wollte Dampf ablassen, aber lesen Sie selbst. :-)
Über konstruktive Kritik sind wir immer wieder froh und nehmen diese auch sehr gerne entgegen. Unser Geschäftsleiter Marcel Ambord hat mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und sachlich über dessen Unmut gesprochen. Der Fall konnte positiv erledigt werden und die Korrekturmassnahmen wurden umgehend umgesetzt.
Glücklicherweise ist die Mehrzahl der Feedbacks positiv und unsere Dienstleistung wird allseits geschätzt. Zögern Sie also nicht, uns sofort zu kontaktieren, wenn der Schuh drückt.


Kickoff 2021
Wie jedes Jahr starten wir mit einem Kickoff-Meeting ins neue Jahr. Dieses Jahr aus bekannten Gründen mittels Online-Meeting ins Homeoffice. Mit dem Kader konnten wir noch ein Präsenzmeeting durchführen, da die Verordnung vom BAG erst später in Kraft gesetzt wurde.
Als Gastreferent hielt Herr Dr. Lars B. Sonderegger von der Firma getimpulse einen Vortrag über die Möglichkeiten der intuitiven Führungssysteme.
Fazit: Wir sind bereit für das kommende Jahr, um die Erwartungen unserer Kundschaft zu erfüllen!